Willkommen bei empirio

Du machst für deine Abschlussarbeit eine Online-Umfrage, aber was dann? Um genügend Teilnehmer zu finden, benötigt es viel Zeit und Mühe. Du benötigst viele Freunde, Bekannte und Freiwillige in sozialen Netzwerken, die bei deiner Umfrage teilnehmen. Dieses Problem möchte empirio lösen. In wenigen Schritten können Forschende hier ihre Projekte vorstellen und für Teilnehmer werben. Besucher, die an den Umfragen teilnehmen, erhalten im Gegenzug bpsw. die Chance auf Belohnungen.

Warum das Ganze?

Das Erstellen von Online-Umfragen geht heutzutage recht einfach. Genügend Teilnehmer für sie zu finden jedoch nicht. Man sucht in Foren und sozialen Netzwerken nach Teilnehmern für seine Online-Umfrage oder verschickt diese an seine Freunde. Das ganze bedeutet zusätzlichen Aufwand, den man lieber in die Auswertung der Ergebnisse gesteckt hätte. Da haben wir uns gefragt: Geht das nicht einfacher? Genau das war die Ausgangslage für empirio.

Wie soll das funktionieren?

empirio möchte die Komplexität bei Online-Umfragen lösen und bietet daher eine zentrale Plattform an, auf der Forschende ihre Umfragen vorstellen und Teilnehmer dafür finden können. Dabei soll die Plattform mit dem Prinzip "gegenseitiges Helfen" funktionieren. Es gibt keine verpflichtenden Teilnahmen oder Begrenzungen für einzelne Umfragen. Unterstützt euch einfach gegenseitig bei den Umfragen und wir alle profitieren davon.

 

Was ist uns wichtig?

 

Kostenlos

Die Nutzung von empirio ist zu 100% kostenlos. Egal ob du Teilnehmer bist oder Teilnehmer suchst. Das ist unser zentrales Merkmal, was uns sehr wichtig ist und was auch in Zukunft bestehen wird.

Gegenseitig helfen

empirio ist als Plattform von Studenten für Studenten gedacht. Im Mittelpunkt steht daher das gegenseitige Helfen. Wenn ihr für eure eigene Umfrage Teilnehmer sucht, solltet ihr im Gegenzug bei anderen Umfragen teilnehmen. Nur so kann das Ganze funktionieren und weiterhin bestehen.

Unabhängig

Die Auswahl an möglichen Online-Umfrage-Tools ist sehr groß. Daher möchten wir für alle Online-Umfrage-Tools, die ihr nutzt, die Möglichkeit schaffen, Teilnehmer für zu finden.

Sicher

Sicherheit und Qualität haben hier bei empirio eine hohe Bedeutung. Daher können nur von uns verifizierte Online-Umfrage Anbieter verlinkt werden. Zusätzlich könnt ihr unangemessene Umfragen melden. Die Plattform ist außerdem SSL verschlüsselt.

Das sind wir

 

Marvin

Software-Entwickler und Master-Student in IT-Management

Marco

Prozessmanager und M. Sc. in Marketing und Vertrieb

 
 

Während sich Marvin eher den technischen Details sowie der Programmierung widmet, kümmert sich Marco mehr um betriebswirtschaftliche und marketingtechnische Themen. Eine strikte Aufgabenverteilung gibt es bei uns nicht. Von Social Media, Webdesign bis hin zu Rechtsfragen, verkörpern wir zwangsläufig für dieses Projekt diverse Rollen.