Forschungsbedarf zu radikalen Innovationen

Thorsten
Design
9. Januar 2019 
1 Minuten 
Universität Stuttgart 
Gemeinnütziges

Beschreibung

Radikale Innovationen, d. h. besonders neuartige und weitreichende Innovationen, sind mehr und mehr, v. a. in führenden Unternehmen, in der Diskussion. Im Zuge meines Promotionsvorhabens führe ich eine Untersuchung zum Verständnis zu radikalen Innovationen durch. Gleichzeitig wird die Wichtigkeit für und der Umgang mit radikalen Innovationen in Unternehmen besonders im Ideenmanagement untersucht. Ein weiterer Untersuchungsaspekt ist die Wahrnehmung von besonders innovativen (=radikalen) Produkten durch potenzielle Nutzer. Aus all diesen Aspekten soll neuer Forschungsbedarf hinsichtlich dieser Thematik analysiert werden.

Zielgruppe

Jedermann; keine besonderen Anforderungen nötig.

46
Teilnehmer
0
Tage verbleibend

Empfohlene Umfragen

Vielen Dank für deine Teilnahme!
Unterstütze doch direkt den nächsten Stundenten bei seiner Umfrage :)